Wir haben mit Petra Timmerhaus, der Geschäftsführerin von Blütenzauber, Alexandra Wilms, der Inhaberin des Blumenhofs Wilms, und der Geschäftsführerin von Blumenstiel in Grafenwald Gabriele Beckmann gesprochen und nachgefragt, was sie für die Adventszeit planen. Auch über die aktuellen Trends haben uns die Profis etwas verraten.
Schon ab dem 5. November wird bei Blütenzauber die Adventszeit eingeläutet und das Geschäft weihnachtlich dekoriert. Fertige Gestecke zeigen die aktuellen Trends über prunkvoll und elegant bis hin zu schlicht und natürlich. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Adventsausstellung wird an zwei Tagen am Wochenende vom 12. und 13. November stattfinden. Interessierte können sich an dem Freitag zwischen 16 und 20 Uhr und Samstag zwischen 10 und 14 Uhr die aktuellen Weihnachtsgestecke, -kränze und -dekorationen ansehen. „Durch die verlängerten Öffnungszeiten an dem Freitag kann eine abendliche, weihnachtliche Stimmung mit Lichtern kreiert werden“, freut sich Petra Timmerhaus.
Der klassische Adventsmarkt im Blumenhof Wilms wird auch in diesem Jahr nicht im traditionellen Sinne mit Glühweinausschank und Waffeln stattfinden können. Um den Besucherstrom zu entzerren, wird der Markt nicht nur an einem Tag angeboten, sondern ab dem 15. November von montags bis freitags von 8.30 bis 18.30 Uhr und samstags bis 16 Uhr täglich. Das liebevoll zusammengestellte Adventssortiment wird durchgängig zum Stöbern ausgestellt sein. „Ob traditionell, klassisch oder natürlich, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Unser Team steht Ihnen zur Seite und berät gerne zu aktuellen Trends und Möglichkeiten“, betont Alexandra Wilms.
Im Grafenwälder Blumenfachgeschäft Blumenstiel plant Inhaberin Gabriele Beckmann ein spezielles Wochenende, an dem die Adventsausstellung stattfindet. Am Freitag, den 12. November von 10 bis 18 Uhr und Samstag, den 13. November von 10 bis 14 Uhr kann im Laden gestöbert werden. „Naturtöne und -materialien in Kombination mit verschiedenen Blau- und Brauntönen sind wieder angesagt. Aber auch Klassiker wie rote Kerzen in den unterschiedlichsten Größen haben wir im Angebot“, führt das Team von Blumenstiel aus. Als Alternative zu Kerzen sind übrigens auch LED-Lichter und Lichterketten denkbar. Lassen Sie sich inspirieren und unterstützen den lokalen Handel.