Kirchhellen
Foto: Daniel Böhm

Anmeldung für die Bauernolympiade ist gestartet

In Kirchhellen ist immer was los: Schon jetzt starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr, wenn die Olympiade ansteht

Kirchhellen -

„Liebe Olympionikinnen und Olympioniken…“ beginnt das Schreiben, das in den vergangenen Wochen in zahlreichen Kirchhellener Briefkästen gelandet ist. Denn es ist wieder soweit: Die Anmeldung für die 14. Bauernolympiade hat begonnen. „Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren“, verrät Max Hetkämper-Flockter vom Olympiakomitee.

An Pfingsten 2025 steht das Dorf also wieder Kopf, wenn das olympische Feuer auf dem Hof Steinmann entzündet wird. In der Vergangenheit haben jeweils rund 100 Kegelclubs an dieser Gaudi teilgenommen. „Bei dieser Teilnehmerzahl wollen wir auch bleiben“, so die Veranstalter. Überhaupt soll auch im kommenden Jahr alles bleiben, wie gehabt.

Die Mischung aus festlichen Wagen auf einem großen Umzug durch das Dorf, Partys bis früh in die Morgenstunden sowie der sportlich spaßigen Olympiade á la „Spiel ohne Grenzen“ macht die Veranstaltung interessant für Groß und Klein. Teilnehmer und Zuschauer kommen hier auf ihre Kosten.

Der Termin für das erste Treffen wird den teilnehmenden Gruppen rechtzeitig mitgeteilt. Dann wird auch traditionell das Motto fürs nächste Jahr verkündet und die Arbeit kann beginnen. Wagen, Kostüme und Camps müssen schließlich Motto getreu vorbereitet werden. Wer keinen Brief erhalten hat, kann sich per Mail an kirchhellener.bauernolympiade@gmx.de oder über Instagram (@bauernolympiadekirchhellen) beim Olympiakomitee melden. Anmeldefrist ist der 1. November. Nach der Anmeldung folgt Anfang November eine Mail mit dem Anmeldebogen, der spätestens bis zum 15. November abgegeben werden muss. Alle weiteren Infos folgen dann.

 

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen