Kirchhellen
Fotos: Daniel Böhm

BILDERSTRECKE – Tausende Besucher beim Kartoffelfest in Kirchhellen

Seit 30 Jahren findet die Traditionsveranstaltung am letzten Septemberwochenende statt – Was das Kartoffelfest so besonders macht

Kirchhellen -

Aus Nah und Fern strömten die Besuchermassen am vergangenen Wochenende (27. und 28. September) auf den Hof Miermann in Kirchhellen. Dieses Familienfest ist bei Groß und Klein gleichermaßen beliebt, denn hier können Besucher nicht nur schlemmen, sondern auch bummeln, klönen, spielen und den Bauernhof hautnah erleben.

Besonders gut kam bei den Gästen der neu gestaltete Eingangsbereich am Scheideweg an. Hier herrscht nämlich seit einiger Zeit eine Auto freie Zone, neue Spielgeräte sorgen für Unterhaltung bei den Kleinen und ein Höhepunkt ist sicher auch der neu angelegte Streichelzoo. Auf der großen Wiese waren Hüpfburgen und zahlreiche Spiele aufgebaut, wo sich die kleinen Besucher austoben konnten, während die Eltern sich in Ruhe unterhalten und ein Kaltgetränk genießen konnten.

Die beliebten Reibekuchen sorgten wieder für lange Schlangen und Wartezeiten. Dank des herrlichen Wetters, aber kein Problem für die hungrigen Gäste. Zum Kartoffelfest gehören ja auch noch die vielen anderen Leckereien wie Schmor- oder Ofenkartoffeln, Zwiebelkuchen oder Federweißer. Schon zum 30. Mal hat die Familie Miermann zu diesem gemütlichen Fest im Herbst eingeladen – Zwei Tage, in denen Gemeinschaft und Familie im Mittelpunkt stehen.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen