Kirchhellen
Foto: aureus GmbH - Aileen Kurkowiak

Erweiterte Öffnungszeiten am Hallenbad Kirchhellen

Schwimmzeiten in Bottroper Hallenbädern sind knapp - Um den vorübergehenden Verlust eines Hallenbads auszugleichen, ändern sich die Öffnungszeiten

Kirchhellen -

Nicht ausreichende Wasserzeiten sind schon seit einigen Jahren eine große Herausforderung für die Stadt Bottrop. Insbesondere Vereine leiden darunter, Wartelisten für das Seepferdchen sind lang. Jetzt fällt auch noch das Hallenbad am Sportpark wegen Sanierungsarbeiten aus. Um den Ausfall auszugleichen, öffnet der Bottroper Sport- und Bäderbetrieb die Hallenbäder in Kirchhellen und Boy/Welheim künftig sonntagnachmittags.

Betriebsleiter Jürgen Heidtmann betont: „Der Umstand trifft uns alle hart. Insbesondere für die Schwimmausbildung ist das ein schwerer Schlag. Ich bin froh, dass es uns gelungen ist, gemeinsam mit den Vertretern der Vereine und Schulen einen Ausweichplan auf den Weg zu bringen.“ Versucht werden soll vor allem auch, weite Teile des Sportangebotes aufrecht zu erhalten. Einschränkungen seien allerdings unvermeidbar. Man hoffe auf Solidarität und Flexibilität unter den Badnutzern.

Ab Montag, 9. Januar öffnet das Hallenbad Kirchhellen montags bis freitags eine halbe Stunde früher, also um 6.30 Uhr. Das Frühschwimmen endet um 8.30 Uhr. Samstags bleibt es eine Stunde länger (bis 14 Uhr) und sonntags sogar fünf Stunden länger (bis 18 Uhr) geöffnet. Dafür entfällt aber der öffentliche Badebetrieb am Montagnachmittag. Voraussichtlich sind die geänderten Zeiten bis zum Start der Freibadsaison Anfang Mai gültig.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen