Kirchhellen
In den Blockhaushütten im Gartencenter Fockenberg präsentieren die Künstler ihre Werke. Es gibt auch Performance-Kunst am Abend der Finissage.Foto: Privat

Finissage „ZUHAUSE“: Vielfältige Kunst im Kirchhellener Blockhausdorf

Am Samstag feiert Guido Hofmann mit Sohn Felix Flick-Hofmann und dem Bottroper Künstlerkollektiv die Finissage der Ausstellung „ZUHAUSE“

Kirchhellen -

Am Samstag, 7. Juni, ab 18.30 Uhr, laden der Kirchhellener Bildhauer Guido Hofmann und sein Sohn Felix Flick-Hofmann zusammen mit dem Bottroper Künstlerkollektiv zur Finissage ihrer sechswöchigen Ausstellung „ZUHAUSE“ ins Blockhausdorf im Gartencenter Fockenberg und hinter Hofmanns Atelier an der Bottroper Str. 141 ein.

Das Kunstprojekt umfasst 20 Künstler, die jeweils ihre eigene Kunsthütte gestaltet haben und dort ihre Interpretation von „Zuhause“ präsentieren. „Von etablierten Düsseldorfer Kunstprofessoren bis zu jungen Talenten ist alles vertreten, auch zahlreiche Bildhauer präsentieren ihre Kunst im Außenbereich“, erzählt Hofmann.

Besonderes Highlight an diesem Abend ist die stille Versteigerung einer von den Künstlern gestalteten Blockhütte, deren Erlös der Tierhilfe RaL e.V. Gladbeck zugutekommt. Die Organisation setzt sich für das Recht auf Leben von Tieren ein und unterstützt deren Schutz.

Darüber hinaus gibt es kleine Give-Aways von den Künstlern gegen eine Spende. Viele Künstler sind vor Ort und freuen sich auf Gespräche mit Besuchern. Kunst zum Mitmachen, eine Performance von Roman Jäkel und ein gemeinsames Besucher-Sprühbild laden alle zum Mitgestalten ein. Für das leibliche Wohl sorgen Bottroper Bier, Getränke und Snacks. Weitere Infos finden Interessierte unter www.kunstdorf-bottrop.de.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen