Kirchhellen
Die TSG Kirchhellen nutzt verschiedene Sportstätten in Kirchhellen – Hauptsitz ist an der Loewenfeldstraße.Foto: aureus GmbH - Valerie Misz

Gute Nachrichten vom TSG Kirchhellen

TSG Kirchhellen startete zunächst mit Außenkursen - Jetzt findet schon "beinahe alles normal" statt

Kirchhellen -

Die Turn- und Leichtathletik-Abteilung der TSG Kirchhellen hat nach längerer Pause ihre Kurse wieder aufgenommen. Neben der Kursplanung hat der Verein die Zeit für Ausbauideen an der Platzanlage genutzt.

Die sinkenden Inzidenzzahlen erlauben endlich wieder Gruppensport. Die Turn- und Leichtathletik-Abteilung der TSG hat den großen Vorteil, dass besonders jetzt im Sommer die Kurse flexibel unter freiem Himmel stattfinden können. Von Kinder-Turnen über High Intensity Interval Training bis zu Rückenfit für Erwachsene – die Übungsleiter haben sich einiges einfallen lassen. „Nachdem das Kinderturnen zunächst in abgewandelter Form draußen stattfand, können die Kinder jetzt wieder in die Sporthalle. Sie freuen sich endlich auf den Geräten turnen zu können. Auch das Eltern-Kind-Turnen findet in gewohnter Form statt. Die Trainingszeiten wurden von 60 auf 45 Minuten verkürzt, damit wir genügend Zeit zum Lüften und Desinfizieren der Geräte haben“, erzählt die Abteilungsleiterin Leichtathletik Simone Albertz.

Tennisanlage wird umgestaltet

Die Mitgliederzahlen der Tennisabteilung haben in den vergangenen Jahren einen großen Rücklauf zu verbuchen. Von den fünf vorhandenen Tennisplätzen sollen nun drei zu einem Cross-Fit Outdoor-Studio umfunktioniert werden. Bei der Planung legt der Verein wert darauf, dass sich die Geräte nicht nur für Leistungssportler eignen, sondern für alle Mitglieder von Nutzen sein können. Die Idee kam schon vor der Corona-Pandemie. „Wir haben bereits vor zwei Jahren erste Überlegungen angestellt. Etwas so Komplexes ausschließlich über Online-Konferenzen auszuarbeiten, ist schwierig. Wir hoffen, dass wir die Planung jetzt wieder aufnehmen können“, erzählt Simone Albertz. Mit der Renovierung des Club-Hauses konnte allerdings schon gestartet werden.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen