An dem Konzept ändert sich nichts. Es wird weiterhin eine kulinarische Auswahl sowie einen Bierwagen geben. „Welche Angebote es im Einzelnen sein werden, wird in den kommenden Wochen erst festgezurrt“, erklärt Stachowiak. Jedoch möchte der Veranstalter diese Saison wieder vermehrt auf Live-Musik setzen. „Ein DJ kam in der Vergangenheit gut an“, betont er.
Das Thema Sicherheit bereitet ihm allerdings noch Kopfzerbrechen. „Es ist ein sehr komplexes Thema, bislang hat es viele Gespräche gegeben“, so der Veranstalter. Wie genau die Vorgaben für Veranstaltungen dieser Art aussehen werden, sei noch unklar.
Der Markt wird jeden letzten Freitag im Monat auf dem Johann-Breuker-Platz stattfinden. Die Termine sind: 25. April, 30. Mai, 27. Juni, 25. Juli, 29. August und der 19. September. Aus Rücksicht auf weitere Veranstaltungen im Ort findet der Abschlusstermin aus der Reihe statt, da am letzten Septemberwochenende stets das Kartoffelfest bei Miermann ansteht. Die Öffnungszeiten von jeweils 16 bis 22 Uhr haben sich in der Vergangenheit bewährt und sollen unverändert bleiben.