Kirchhellen
Foto: aureus GmbH - Valerie Misz

Kirchhellener Landfrauen sammelten Spenden für die Snow Foundation

Schon zum 18. Mal legten die Landfrauen einen Früchteteppich zum Erntedankfest - Die damit gesammelte Spendensumme zeigt, die Resonanz ist nach wie vor groß

Kirchhellen -

Etwa zwei Wochen lang war der üppige und mit viel Liebe zum Detail ausgelegte Früchteteppich der Kirchhellener Landfrauen in der St. Johannes Kirche zu sehen. Auch in diesem Jahr gipfelte die Tradition mit zwei Messen. „Der Austragungsort für den Erntedankgottesdienst wechselt jährlich. Es war schön, nach langer Zeit auch mal wieder in Grafenwald zu sein“, freut sich die Vorsitzende Bärbel Nothelle über den regen Austausch im Anschluss an die Messe auf dem Hof Knipping.

Im Rahmen des diesjährigen Mottos „Meinen Frieden gebe ich Euch“ wurden Spenden für die in den USA ansässige Snow Foundation gesammelt. Eine Kirchhellener Familie ist von dem seltenen Fall des Wolfram-Syndroms betroffen, das diese Stiftung untersucht. Deshalb war es für viele Kirchhellener und die Landfrauen eine Herzensangelegenheit dafür zu spenden. „Obwohl in der aktuellen Zeit alle darauf achten müssen, ihr Geld zusammenzuhalten, sind am Ende 1.750 Euro zusammengekommen“, freut sich Nothelle.

Vorfreude auf den Advent

Auch die Minibrot-Aktion und die Postkarten mit dem Früchteteppich-Motiv sind wieder gut angekommen. In den kommenden Wochen steht einiges an für die Landfrauen. Nach langer Zeit kann endlich wieder die beliebte Adventsfeier stattfinden und auch an der Adventsfenster-Aktion beteiligen sie sich. „Außerdem wird das Krippencafé wieder regulär stattfinden“, verrät die Vorsitzende und schürt damit die Vorfreude auf beliebte Kirchhellener Weihnachts-Traditionen.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen