Bei dieser und der Rennveranstaltung in Meppen haben die Clubmitglieder Waffeln und Würstchen gegen Spenden verkauft. Diese wurde nun an zwei lokale Begünstigte übergeben. „Das machen wir schon seit Jahren so“, sagt die zweite Vorsitzende Corina Gerritsen. Dieses Mal wollten sie Kindern damit eine Freude machen. So durfte sich zum einen der Abenteuerspielplatz in Bottrop über 500 Euro freuen und zum anderen der Verein Wunschzauberer.
Wunschmarkt unterstützen
„Wir sind sehr dankbar“, sagt Claudia Bielinski, als sie die Spende entgegennimmt. Das Geld wird vollständig dafür eingesetzt, ein Einzelschicksal zum Besseren zu wenden: Ein kleines Mädchen braucht eine Rüttelplatte, um laufen zu lernen. „Beim Wunschzauberer sind wir nah dran an den Schicksalen. Da zu helfen, öffnet das Herz“, so die ehrenamtliche Helferin.
Auf der Gladbecker Straße 5 in der Innenstadt haben sich die Wunschzauberer mit anderen sozialen Einrichtungen und Vereinen für einen Wunschmarkt zusammengetan. Hier kann man für den guten Zweck stöbern. Der Markt ist noch bis zum 15. Dezember donnerstags bis samstags von 15 bis 22 Uhr und sonntags bis 20 Uhr geöffnet.