Kirchhellen
Die Rentierfreunde und ihre Frauen überreichten einen Scheck in Höhe von 4.575 Euro an Nicole Toffel und Kira Benz vom Ambulanten Kinder- und Jugendhospiz Gladbeck.Foto: aureus GmbH - Valerie Misz

Spende der Rentierfreunde: 4.575 Euro für das Kinder- und Jugendhospiz

Beim Rentierbasar konnten die Freunde aus Feldhausen wieder zahlreiche Spenden sammeln - Das Geld soll schwerkranken Kindern und ihren Familien zugutekommen

Kirchhellen -

Schon zehn Jahre ist es her, seit die Rentiere nach Feldhausen kamen. Und von Beginn an wollten die Freunde aus Feldhausen, die diese versorgen, Gutes damit tun. Über die Dauer entwickelte sich ein jährliches Event mit großer Beliebtheit, an dem sich auch die Frauen der Herrengemeinschaft beteiligen: Der Rentierbasar.

So konnten insgesamt bereits mehr als 50.000 Euro Spenden für den guten Zweck gesammelt werden. Und auch in diesem Jahr kommt die Summe wieder den Kindern, die es nicht so gut haben, zu. Freuen durfte sich das Kinder- und Jugendhospiz aus Gladbeck am Mittwochabend über einen Scheck in Höhe von 4.575 Euro. „Uns ist immer wichtig, dass wir wissen, was mit dem Geld passiert“, erklärt Rentierfreund Peter Köhler.

Kira Benz vom Hospiz freute sich ganz besonders über diese Geste: „Wir ermöglichen jährlich Familien ein gemeinsames Wochenende am Möhnesee. Dafür benötigen wir einen knapp fünfstelligen Betrag.“ Mit der Spende hätten sie nun mehr als die Hälfte zusammen. Dieses Angebot sei besonders für die schwerkranken Kinder und auch ihre Geschwister wertvoll. Ein paar Tage lang können sie ungezwungen eine schöne Zeit zusammen verbringen. „Oftmals entwickeln sich auch Freundschaften. Erlebnisse und Erfahrungen können ausgetauscht werden“, betont Kira Benz.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen