Kirchhellen
Foto: Sekundarschule Kirchhellen

Tag der offenen Tür: Die Sekundarschule Kirchhellen stellt sich vor

Die Zeit für Viertklässler, sich über die fortführende Schule Gedanken zu machen, ist gekommen - Die Sekundarschule Kirchhellen hat gleich drei Veranstaltungen zum Kennenlernen geplant

Kirchhellen -

Die Sekundarschule Kirchhellen ist mit ihrem Modell in der Stadt Bottrop einzigartig. Am 16. November informiert die Stadt bereits über die unterschiedlichen Schulformen in der Sekundarstufe I. Am 19. November öffnen dann Schulleiter Stefan Völmert und sein Team von 10 bis 13 Uhr die Türen der Schule für interessierte Kinder und ihre Eltern. Völmert betont: „Die Schule der Zukunft hat hier in Bottrop ein Zuhause gefunden. Wir freuen uns darauf, unsere Arbeit präsentieren zu dürfen.“

Zahlreiche Angebote werden präsentiert

Vor Ort können sich Schülerinnen und Schüler der vierten Grundschulklassen einen Eindruck von der pädagogischen Arbeit machen. Nach einer kurzen Einführung in der Schulaula werden zahlreiche Angebote beispielsweise aus den Bereichen Informatik, Naturwissenschaften, Englisch, Selbstgesteuertes Lernen sowie der Einsatz von iPads zur individuellen Förderung vorgestellt. Es besteht die Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen mit der Schulleitung und dem Lehrpersonal. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Am 11. Januar 2023 gibt es kurz vor der Anmeldewoche (23. bis 26. Januar) noch einen Informationsabend für Eltern ab 18 Uhr in der Aula. Schon jetzt können Anmeldetermine für das kommende Schuljahr telefonisch unter (02045) 9591130 vereinbart werden.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen