Kirchhellen
Das Adventskalender-Team freut sich über zahlreiche Verkäufe am ersten Tag auf dem Wochenmarkt.Foto: Valerie Misz

Verkauf der Philipp Neri-Adventskalender ist gestartet

Zahlreiche Sponsoren ermöglichen erneut den Verkauf des Philipp Neri-Adventskalenders - Der Erlös soll den Kindern und Jugendlichen zugute kommen

Kirchhellen -

Am 31. Oktober stand das Kalenderteam des Jugendfördervereins Philipp Neri erstmals auf dem Kirchhellener Wochenmarkt, um die beliebten Adventskalender unter die Menschen zu bringen. Auch in diesem Jahr gibt es sie zum fairen Preis von 5 Euro. Dank der großzügigen Unterstützung der örtlichen Kaufmannschaft wird der Kalender bereits zum 19. Mal angeboten.

Der erste Verkaufstag lief bereits erfolgreich an, erzählt Hiltrud Genter-Hautkappe vom Kalenderteam. Wie in den Vorjahren können die Kalender entweder auf dem Wochenmarkt oder eben in den teilnehmenden Geschäften im Dorf erworben werden. In den insgesamt 2.000 Kalendern verstecken sich hinter den jeweils 24 Türchen wieder 276 Gewinne, wie etwa Gutscheine oder Eintrittskarten für den Movie Park oder Schloss Beck.

Unterstützung der Jugend

In der Theorie läuft der Verkauf bis zum 30. November. „Die Erfahrung zeigt aber, dass sie in der Regel schnell vergriffen sind“, weiß Genter-Hautkappe. Mit dem Erlös werden verschiedene Projekte in Kirchhellen und über die Grenzen hinaus verwirklicht. Das Ziel: Jugendliche unterstützen. „Wir wollen aus betroffenen Jugendlichen beteiligte Jugendliche machen“, sagt der Verein.

Die Gewinnnummern werden ab dem 1. Dezember täglich in der Dorstener Zeitung, WAZ sowie unter www.lebensart-regional.de und www.kirchhellen.de veröffentlicht. Die Gewinne können unter Vorlage der Gewinnnummer bis zum 17. Januar 2025 bei der Vereinten Volksbank Kirchhellen abgeholt werden.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen