Kirchhellen
Die Inhaber Sascha Senger und Freia Karstens sind seit der Gründung des Instituts für Gesundheit und Ausbildung ein absolut eingespieltes Team.Foto: aureus GmbH - Aileen Kurkowiak

Viel Interesse an Ifga

Tag der offenen Tür ein voller Erfolg - Ausbildungskonzept findet großen Anklang

Kirchhellen -

Dass mit der Physiotherapieschule und -praxis etwas Besonderes im Dorf geschaffen wurde, finden nicht nur die Inhaber, sondern auch die Kirchhellener. Beim Tag der offenen Tür war das Team überwältigt von dem Ansturm der Interessenten.

Das Konzept der Ifga hat neugierig gemacht: Die ganzheitliche Betrachtung des Menschen steht hier im Mittelpunkt, aber auch die Ausbildung des Nachwuchses wird großgeschrieben. So besichtigten nicht nur viele Kirchhellener am vergangenen Samstag die Räumlichkeiten an der Heinrich-Hertz-Straße und lernten das Team kennen, auch viele junge Leute, die zukünftig hier ihre Ausbildung anfangen werden, besuchten die Praxis und Schule.

Bekannte und neue Gesichter treffen aufeinander

Nachdem die Praxisräume Mitte Juni fertiggestellt wurden, freute sich das Team um die Inhaber Sascha Senger und Freia Karstens nun, Tür und Tor für Interessierte zu öffnen. „Es war ganz gemischt“, freut sich Mitinhaberin Freia Karstens über den starken Zulauf. „Schüler, die demnächst anfangen, ehemalige Mitarbeiter, viele bekannte und auch neue Gesichter durften wir treffen.“ Nachdem zuvor auch die Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen rund um die Pandemie gelockert wurden, konnten die Gäste bei Speis und Trank die Räumlichkeiten besichtigen. „Natürlich gab es noch einige Einschränkungen, aber wir sind dankbar, dass so etwas inzwischen überhaupt wieder stattfinden kann“, findet Physiotherapeut Sascha Senger. Als Institut für Gesundheit und Ausbildung hat die Ifga ein prägnantes Alleinstellungsmerkmal in Kirchhellen – ein Konzept, auf das sich offensichtlich ein Blick lohnt. Besonders im Hinblick auf eine neue Ausbildungsstätte für Kirchhellen.

Zurück

Aileen Kurkowiak

Aileen Kurkowiak

aileen.kurkowiak@aureus.de

Diesen Artikel teilen