Kirchhellen
Fotos: aureus GmbH - Valerie Misz

BILDERSTRECKE - Winterliches Treiben am Waldpädagogischen Zentrum

Das WPZ in Grafenwald lud zum traditionellen Weihnachtsbasar - Bei winterlichsten Temperaturen wurde geschlemmt und gebummelt

Kirchhellen -

Am Samstag (19.11.) stimmten sich Kirchhellener und Freunde des Waldpädagogischen Zentrums am Ruhehorst in Grafenwald auf die anstehende Adventszeit ein. Bei winterlichen Temperaturen um die Null Grad füllte sich der Platz schon frühzeitig. Zu entdecken gab es auf dem überschaubaren Basar nur Selbstgemachtes, wie Seifen, Nistkästen und andere Holzarbeiten, weihnachtliche Geschenkideen, Grußkarten und eine Vielzahl Strickwaren.

Die Stimmung war heiter, schon mittags waren der Waffelteig aufgebraucht und die Suppe leer, berichtet die Organisatorin Bärbel Grütjen. In der Cafeteria gab es eine große Auswahl Kuchen und Torten, die fleißig gespendet wurden. Außerdem wurden dort einige Bilder eines Kirchhellener Künstlers ausgestellt. Auch die zwei Grillmeister haben bis auf die letzte Wurst alles verkauft. Kinder konnten sich an den Tieren in den umliegenden Gehegen erfreuen und am Lagerfeuer Stockbrot backen. In den Abendstunden wurde es dann im Glanz der Lichterketten noch einmal richtig gemütlich. „Bis etwa halb sieben haben wir den Abend mit warmen Getränken am Feuer noch ausklingen lassen. Wir vom WPZ und auch die Aussteller sind sehr zufrieden. Endlich war mal wieder richtig was los“, resümiert Grütjen. Die Einnahmen werden in die Jugendarbeit vor Ort gesteckt.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen