Lifestyle
Foto: Adobe Stock

Tipp: Weihnachtsfilme 2022

Auch dieses Jahr gibt es zum Weihnachtsfest wieder viele altbekannte Weihnachtsfilme im Programm, die Jung und Alt gleichermaßen lieben

Weihnachten steht vor der Tür und die Fernsehsender halten für die Daheimgebliebenen ein besonderes Programm vor. Filme, die wiederkehrend an Weihnachten das Programm bereichern, finden wir auch in diesem Jahr. Welche Filme sollten Sie im Fernsehprogramm auf keinen Fall verpassen? Wir haben für Sie die größten Höhepunkte herausgesucht!

Sissi

Kein Weihnachten ohne „Sissi“: Die Verfilmung der frühen Jahre von Kaiserin Elisabeth gehört zu den absoluten Filmklassikern an Weihnachten. Auch Teil zwei und drei sind während der Festtage äußerst beliebt. Fans der Trilogie dürfen sich freuen, denn alle drei Teile laufen an Weihnachten im Free-TV.

  1. Dezember, 15.45 Uhr – ARD (Teil 1)
  2. Dezember, 17.30 Uhr – ARD (Teil 2)
  3. Dezember, 17.30 Uhr – ARD (Teil 3)

 

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Jedes Jahr ist „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ einer der am häufigsten gesendeten Märchen zum Fest im Fernsehen. Und auch 2022 schafft es der Klassiker wieder mehrfach ins Free-TV. Denn dieser Weihnachtsklassiker gehört zum Fernsehprogramm am Heiligabend genauso dazu wie Geschenke unterm Weihnachtsbaum!

  1. Dezember, 13.40 Uhr – ARD
  2. Dezember, 20.15 Uhr – WDR
  3. Dezember, 11.05 Uhr – ARD

 

Der kleine Lord

Ein Weihnachtsklassiker, der zu Tränen rührt: Der junge Cedric Errol wohnt mit seiner verwitweten Mutter in Brooklyn. Die beiden sind arm, haben nur sich. Wir schreiben das Jahr 1880, als sich das Leben der kleinen Familie völlig wandeln soll – im Moment, in dem Dedrics Großvater den kleinen Jungen nach England holt. Der einst so miesepetrige Lord öffnet dem Jungen sein Herz.

  1. Dezember, 20.15 Uhr – ARD
  2. Dezember, 15.50 Uhr – ARD

 

Kevin allein zu Haus

Lausebengel Kevin wird daheim vergessen und bekommt es plötzlich mit zwei Einbrechern zu tun. Ein absoluter Klassiker im TV-Weihnachtsprogramm und auch dieses Jahr wieder dabei!

  1. Dezember, 20.15 Uhr – Sat.1

 

Santa Clause – Triologie

Die lustigen Weihnachtsklassiker sind für viele Familien ein absolutes Pflichtprogramm an Weihnachten. Alles dreht sich um den Familienvater Scott Calvin, der nicht nur kurzfristig den Weihnachtsmann vertreten soll, sondern zusehends immer mehr tatsächlich selber zum Weihnachtsmann wird.

  1. Dezember, 20.15 Uhr – VOX (Eine schöne Bescherung)
  2. Dezember, 20.15 Uhr – VOX (Eine noch schönere Bescherung)
  3. Dezember, 20.15 Uhr – VOX (Eine frostige Bescherung)

 

Der Grinch

Der grüne zynische Miesepeter hasst das Weihnachtsfest mehr als alles andere und findet die Feierlichkeiten fürchterlich – Er schmiedet den Plan, Weihnachten zu stehlen! So düster wie die Beschreibung des Animationsfilms auch klingt, desto mehr lässt er bei vielen richtige Weihnachtsstimmung aufkommen.

  1. Dezember, 20.15 Uhr – SuperRTL

 

Tatsächlich…Liebe

Tatsächlich…Liebe ist ein echter Marathonlauf der romantischen Komödien. Liebhaber dieses Genres kommen alle Jahre wieder absolut auf ihre Kosten und genießen den Blockbuster mit Mega-Besetzung um Hugh Grant, Keira Knightley, Emma Thompson, Liam Neeson und vielen weiteren hochkarätigen Schauspielern sicherlich mindestens einmal in er Weihnachtszeit. Zunächst wird im Film der Eindruck erweckt, dass es sich um viele verschiedene Geschichten handelt, die miteinander nichts zu tun haben – doch wie so häufig trügt der erste Eindruck.

  1. Dezember, 20.15 Uhr – ZDFneo
  2. Dezember, 23.20 Uhr – ZDF

Zurück

Aileen Kurkowiak

Aileen Kurkowiak

aileen.kurkowiak@aureus.de

Diesen Artikel teilen