Schermbeck
Foto: Privat - Gesamtschule Schermbeck

Anmeldungen zum neuen Schuljahr

Informationsabende für das neue Schuljahr müssen abgesagt werden – Alle Informationen können online eingesehen werden

Schermbeck -

Besonders wenn es um den Wechsel von der Grundschule auf die weiterführende Schule geht, haben Eltern viele Fragen. Traditionell werden die Eltern und Schüler der Jahrgänge Vier und Zehn rund um den ersten Advent über einen Wechsel an die Gesamtschule Schermbeck informiert. Nun musste aufgrund der aktuellen Situation eine Alternative her: Interessierte finden online auf www.gesamtschule-schermbeck.de alle nötigen Informationen.

„Eigentlich wollten wir über die Fortsetzung des Bildungswegs nach der Grundschule beziehungsweise der Sekundarstufe I bis zum Abitur an den traditionellen Tagen der offenen Tür Ende November informieren. Doch leider vereitelt uns das aktuelle Infektionsgeschehen zurzeit diese Möglichkeit. Sollte uns diese Gelegenheit demnächst doch noch eröffnet werden, informieren wir darüber zeitnah auf unserer Internetseite“, heißt es von Seiten der Schulleitung. Vermutlich werde man aus Gründen des Infektionsschutzes auch die Organisation des Anmeldeverfahrens im Februar 2021 anders gestalten müssen. Sollten Eltern dennoch ein persönliches Gespräch wünschen, kann eine telefonische Unterhaltung mit den entsprechenden Verantwortlichen für die Jahrgänge organisiert werden.

Die verantwortlichen Schulleitungsmitglieder sind:

Schulleiter:

Norbert Hohmann

stellv. Schulleiterin:

Kerstin Niklas-Janas

Didaktische Leiterin:

Heike Ahr

Abteilungsleiterin, Jg. 5 – 7:

Claudia Jansen

Abteilungsleiterin, Jg. 8 – 10:

Anette Kukuk

Abteilungsleiter gymnasiale Oberstufe:

Matthias Trost

 

Sie können ihren Wunsch um Rückruf im Sekretariat unter (02853) 86140 oder

per E-Mail an info@gesamtschule-schermbeck.de an die Schule richten.

 

Die Anmeldungen für die Gesamtschule Schermbeck beginnen direkt am Tag nach der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse:

 

Samstag, 30. Januar 2021, 9 bis 14 Uhr

Montag, 1. Februar 2021, 8 bis 16 Uhr

Dienstag, 2. Februar 2021, 8 bis 16 Uhr

Mittwoch, 3. Februar 2021, 8 bis 16 Uhr

Zurück

aureus GmbH

aureus GmbH

redaktion@aureus.de

Diesen Artikel teilen