Schermbeck
Der neue Friseursalon in der Schermbecker Mittelstraße hat eröffnet.
Yvonne Magnier ist de Neue auf der MittelstraßeFoto: aureus GmbH - Aileen Kurkowiak

PR Artikel

Neuer Friseursalon auf der Mittelstraße

Yvonne Magnier ist die „Neue“ auf der Mittelstraße und hat sich mit ihrem Salon Hairlich in Schermbeck einen lang ersehnten Traum erfüllt

Schermbeck -

Man könnte fast meinen, es war Schicksal: Nach 32 Jahren suchte Anette Rehman Mitte vergangenen Jahres eine Nachfolgerin für ihren Salon auf der Mittelstraße 9.

Schon lange träumte Yvonne Magnier von einem eigenen Geschäft und traf so im Herzen der Gemeinde Schermbeck voll ins Schwarze. Ihre sechsjährige Tochter traf den Nagel auf den Kopf und schuf beim Schwärmen über die Schermbecker Einkaufsstraße durch ein ungewolltes Wortspiel den Namen des Geschäfts: „Hairlich in Schermbeck!“

Vom Traum zur Realität

„Schon als Kind wusste ich, dass ich den Beruf der Friseurin erlernen wollte. So habe ich mich schon immer mit großem Interesse fortgebildet und durfte eine fantastische Ausbildungszeit erleben. Da liegt der Traum vom eigenen Salon natürlich nahe“, schwärmt Yvonne Magnier. „Ich glaube, dass nichts einfach so passiert. Als ich mir das Geschäft von Frau Rehmann im letzten Jahr angeschaut habe, hat es sofort Klick gemacht. Es passte einfach alles. Natürlich ist es weder für Anette Rehmann schön gewesen, während der Pandemie ihr Geschäft aufzugeben noch für mich neu zu starten. Aber ich habe mich in das Ladenlokal, die Mittelstraße und Schermbeck verliebt.“ Schermbeck hat es der Friseurin sogar so sehr angetan, dass sie gemeinsam mit ihrer kleinen Familie in die Gemeinde ziehen möchte. „Natürlich möchte man nah am Geschehen und am eigenen Geschäft sein, aber auch der Ort selbst ist einfach toll“, erklärt die Friseurmeisterin.

„Ich habe einiges investiert, um das Geschäft nachhaltig aufzubauen und ihm meine eigene Note zu verleihen. Zum Beispiel wurden die Schaufenster geöffnet, um mehr Licht herein zu lassen, die Vollholz-Möbel wurden aufgearbeitet und auch ein neuer Fußboden wurde verlegt“, erklärt die Inhaberin. Außerdem soll im Zuge der Nachhaltigkeit der Fokus auf veganen Produkten liegen.

Für große und kleine Schermbecker

Auch Kinder sollen hier nicht zu kurz kommen: Mit 28 Jahren Berufserfahrung, eröffnet die trendbewusste Friseurin einen Salon für die ganze Familie.

Außerdem eine echte Bereicherung für die Gemeinde: Ein festes Ziel der Friseurin ist es, in Zukunft auch als Ausbildungsbetrieb zur Verfügung zu stehen.

Seit dem 1. März werden wieder Termine für die Eröffnung nach den Lockerungen des Lockdowns vergeben. Ab sofort können Sie einen Blick in das helle Ladenlokal werfen!

Zurück

Diesen Artikel teilen