Schermbeck
Foto: Privat

PR Artikel

Sehnsucht nach Ferne – Eine Lesung mit Carmen Rohrbach

Das Team von Frauen und Finanzen der Volksbank Schermbeck lädt im November in die ehemalige reformierte Kirche ein

Schermbeck -

Am 9. November ist es wieder so weit: Das Team „Frauen und Finanzen“ der Volksbank Schermbeck lädt interessierte Kundinnen zu einer weiteren Veranstaltung ein. Diesmal auf dem Programm: Eine Lesung mit der bekannten Reiseschriftstellerin Carmen Rohrbach. Einigen Schermbeckern dürfte Frau Rohrbach schon bekannt sein - es ist nämlich nicht die erste Lesung, zu welcher das Team der Volksbank Frau Rohrbach für sich gewinnen konnte.

„Von den Zielen, zu denen ich aufgebrochen bin, habe ich schon in meiner Jugend geträumt. Ich bin überzeugt, eine Reise beginnt nicht in dem Moment, da wir uns auf den Weg begeben, und sie endet nicht, wenn wir ans Ziel gelangen. In Wahrheit beginnt sie viel früher, wenn unsere Fantasie ihre Traumbilder produziert“, sagt Carmen Rohrbach, für welche Reisen, Schreiben, Fotografieren und Filmen eine untrennbare Einheit ist, um ihr Erleben mit anderen Menschen teilen zu können. 40 Jahre Abenteuer, vier Jahrzehnte lang widmete die Referentin ihr Leben den Forschungsreisen, die sie zu entlegenen Gegenden unserer Erde führten.

Am 9. November um 19 Uhr möchte sie die Teilnehmerinnen mit Bildern, Erzählungen und Lesungen in ihrem Vortrag „Sehnsucht nach Ferne“ ein Stück mitnehmen auf ihren Reisen. Anmeldungen für die Veranstaltung, welche in der ehemaligen reformierten Kirche in Schermbeck stattfindet, sind ab dem 12. Oktober über die Homepage der Volksbank Schermbeck möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Zurück

Diesen Artikel teilen